Persönliche Worte
Quatsch mit Soße
Biografie
Eigene Ideen
Kurzgeschichten
Fotos
Rezepte
Impressum
Mein Banner
Gästebuch
Kontakt
Links
Ende


Jede Webseite trägt irgendwie ihren eigenen Flair. Und zeichnet sich durch ein eigenes Bild aus. Mein Symbol ist schon steinalt und entstand quasi aus einer Notsituation heraus, ab dem Zeitpunkt, wo ich bemerkte, dass Karikaturisten mit einem eigenen Schriftzug ihr Bild unterzeichneten. Ich wollte es auch so ähnlich machen, wobei meine Unterschrift jedesmal ein eigenes Kunstwerk darstellte, das ich unter jede Zeichnung setzte und somit Zeit beanspruchte.
Somit kristallisierte sich mit der Zeit ein für mich typisches Symbol heraus, welches ich noch heute nutze und nun endlich präsentieren möchte.

Ich hätte gewisse Rundungen zwar gerne noch etwas runder und präziser - belasse es aber damit, wie es jetzt aussieht, denn: schief ist englisch und - englisch ist modern - sagte man mir. Und da Unvollkommenheit nichts Ungewöhnliches ist, muss ja auch nicht alles gerade sein - so springt es wenigstens direkt ins Auge, grins.




Ihr seht die vereinte, abgerundete Form eines "A" und eines "H" - welche aus den Anfangsbuchstaben meines richtigen Namens und des Nicknamens abgeleitet wurden.

Der Mittelstrich, in Verbindung mit dem hinteren (nach rechts offenstehenden) Halbkreis, steht für die abstrakte Darstellungsweise eines Pinsels und auch einer Stimmgabel - beide als Synonym bezeichnend für meine Zeichnungen und für meine Musik.

Das ganze Symbol, nach oben gekippt, könnte eine Gitarre darstellen, natürlich ebenfalls abstrakt gedacht und steht ebenfalls für meine Musik.

Die Sonnenstrahlen (hier in Rot - ich stehe auf Rot, Gelb kann ja jeder...) stehen für Ideen..., Erleuchtung..., Inspiration...! Es sind derer sieben Stück an der Zahl, weil die Zahl Sieben schon immer etwas mystisch rüberkam und - weil ich auch etwas einzigartig bin (sagen andere).

Der kleingedruckte Nickname ist natürlich bindend für mich und meine Webseite. Da ich mich im Netz eh kleinschreibe, ist der Nickname hier auch kleingeschrieben. Mein Motto, welches auch im Flash zu sehen ist, steht auch untendrunter. Und damit man das Design meiner Webseite gut identifizieren kann, ist noch ein Stück Tastatur eingebaut.

Ihr seht, es ist an alles gedacht worden - nichts ist dem Zufall überlassen. Jedes Detail steht für irgendetwas. Schließlich handelt es sich um etwas ganz Persönliches und nicht um irgendeinen Larifari...


Ihr könnt, wenn ihr wollt, das (mein) Banner in eure Webseite einbinden. Dazu klickt ihr auf das Bild mit der rechten Maustaste und speichert es bei "Speichern unter" ab. Ich habe zwar eine Verknüpfung eingebaut, doch könnt ihr den essentiellen Namen auch selber einfügen. Gebt einfach "Andyhank Banner" ein, oder verknüpft das Bild mit meiner Hauptadresse, auf welcher ihr euch ja gerade befindet, grins.

Die HTML-Version habe ich jetzt auch, die unten zu sehen ist und als Kopiervorlage gelten soll, dank einer sehr behilflichen Internetfee, namens Nightowl, die sich mit sowas auskennt. Vielen Dank nochmals, hier an dieser Stelle, dafür!
Na dann, Fröhliches Kopieren - denn hier dürft ihr (gilt aber nur für den Banner!).






Ihr wollt meinen Banner in eure Linkliste aufnehmen? Und im Gegenzug eure Webseite in meinen Links sehen? Kein Problem! Ihr schickt mir einfach per Mail euren Banner mit der Webadresse, die ich natürlich vorher prüfe, ob ihr Inhalt für meine Webseite geeignet ist - und bei Antwort meinerseits könnten wir ins "Geschäft" kommen. Fragt mich einfach, "Fragen" kosten ja bekanntlich nichts.